Die RFID-Labels werden auf den Führerschein gebracht, um unter anderem eine Führerscheinkontrolle durchzuführen, oder eine Anmeldung im Fahrzeug zu ermöglichen. Es ist entscheidend, dass die RFID-Labels richtig aufgebracht werden.
Das RFID-Label wird wie folgt aufgebracht:
- Untersuchen Sie die den Führerschein für die vorgesehene Klebeflächen. Es dürfen keine relevanten Informationen bedeckt werden! Die Klebeflächen für die verschiedene Führerscheine sehen wie folgt aus:
- Bereiten Sie die Klebefläche vor, indem Sie vor Aufbringung des RFID-Labels die Klebefläche mit einer entfettenden Flüssigkeit zu reinigen. Dies gewährleistet einen sicheren Halt des RFID-Labels auf dem Führerschein.
- Ziehen Sie das RFID-Label vorsichtig von der Trägerfolie ab, um zu vermeiden, dass Schäden entstehen.
- Bringen Sie das RFID-Label auf der vorgesehenen, gereinigten Position auf dem Führerschein an. Es sollten keine Lufteinschlüsse vorhanden sein.
Wichtig: Nach dem Aufbringen muss der Name des Mitarbeiters über das CARSYNC-Portal mit dem RFID-Label verknüpft werden. Um herauszufinden, wie Sie das machen, kicken Sie hier, oder besuchen Sie unser Help Center.