Das CARSYNC-Portal benötigt immer zwingend eine E-Mail-Adresse pro Benutzer, da nur über diese ein Benutzer eindeutig zugeordnet werden kann.
Natürlich gibt es aber auch viele Fälle, in denen ein Nutzer keine eigene E-Mail-Adresse hat. Auch diese Benutzer können problemlos im CARSYNC-Portal angelegt werden. Nutzen Sie das Modul "Elektronische Führerscheinkontrolle", kann der Benutzer darüber hinaus per SMS an anstehende Kontrollen erinnert werden.
Vorgehensweise
Legen Sie den Benutzer wie gewohnt an. Unter E-Mail-Adresse geben Sie folgendes ein:
Das System fordert hier immer zwingend eine E-Mail-Adresse. Diese muss nicht wirklich existieren, sondern muss nur im E-Mail-Format sein (123@xyz.de). Diese E-Mail-Adresse muss einmalig sein, nutzen Sie hinter dem @ also idealerweise das Format der E-Mail-Adresse in Ihrem Unternehmen (z.B. 123@carsync.de).
Entfernen Sie außerdem den Haken "Echte E-Mail". Das System sendet nun keine E-Mails mehr an diesen Benutzer.
Bei einer hinterlegten Handynummer können Sie unter Führerscheinkontrolle nun SMS als Benachrichtigungsweg auswählen.
Den Haken "Echte E-Mail" finden Sie übrigens auch jederzeit in der Benutzerliste:
Tipp: Vergeben Sie bei der Anlage des Benutzers ein Startpasswort. Mit diesem kann sich ein Benutzer auch ohne eigene E-Mail-Adresse einloggen, auf die er das Passwort empfangen könnte. Nutzen Sie hierfür das folgende Feld:
Nach dem Login kann der Benutzer sein Passwort im Profilmenü ändern. Sollte der Benutzer sein Passwort einmal vergessen, ist ein Reset nur über den CARSYNC-Support möglich.
Sie haben das Passwort Menü nicht zur Auswahl bei der Benutzeranlage? Wenden Sie sich bitte an unseren Support.