Sind Sie CARSYNC Nutzer und möchten einen neuen Termin in ECO anlegen? Wir zeigen Ihnen, wie Sie dies in wenigen Schritten tun können.
1. LogIn
Zunächst müssen Sie sich in unser CARSYNC-Portal einloggen. Hierzu verwenden Sie die von Ihnen zur Registrierung gewählte E-Mail-Adresse und das persönliche Passwort als individuelle Zugangsdaten.
2. Neuen Termin anlegen
Wählen Sie zunächst im linken Randmenü den Reiter “Termine”. So gelangen Sie zur Übersicht über anstehende Termine und die Termin-Historie. Sie können einen neuen Termin anlegen, indem Sie auf den grünen Button “Neuer Termin” oben rechts klicken.
3. Fahrzeug auswählen
Nun öffnet sich ein neues Fenster. Hier können Sie zunächst das Fahrzeug aus einem Drop-Down Menü auswählen, für das Sie einen neuen Termin anlegen möchten.
4. Auswahl des Schadens
Haben Sie das Fahrzeug ausgewählt, klicken Sie auf “Weiter”. Nun können Sie zwischen “Karosserie & Lack”, “Reifen” oder “Glas” als Art des Schadens auswählen.
5. Werkstatt auswählen
Wählen Sie nun unter “Services” die Werkstatt aus, die Ihre Reparatur übernehmen soll. Über die Google-Maps Anzeige, können Sie diese auch direkt auf der Karte einsehen.
6. Kilometerstand, Datum und Uhrzeit
Geben Sie nun weiterhin den Kilometerstand des Fahrzeuges ein. Je nach Werkstatt können Sie nun unter der angezeigten Nummer in der Werkstatt anrufen, um einen Termin zu vereinbaren. Handelt es sich um eine ATU-Werkstatt, können Sie auch Datum und Uhrzeit direkt im Pop-Up Fenster festlegen. Klicken Sie anschließend auf “Weiter”.
7. Termin in der Übersicht einsehen
Nun können Sie den von Ihnen angelegten neuen Termin in der allgemeinen Übersicht unter “Anstehend” einsehen und falls notwendig bearbeiten.