Um das Buchungssystem nutzen zu können ist es im Vorfeld notwendig, das Poolmanagement einzurichten.
1. Schritt: Einrichtung der Standorte für die Abteilungen
Um die unterschiedlichen Standorte in Ihrer Buchungsmaske auswählen zu können müssen Sie im ersten Schritt die Firmenstandorte anlegen. Die Firmenstandorte finden Sie unter dem Reiter "Firma" - "Firmenstandorte".
Durch das Klicken in die gelb markierte Spalte "Bitte hier Adresse eingeben um neuen Standort hinzuzufügen" können Sie die entsprechende Adresse anlegen und mit einem Namen versehen.
Im nächsten Schritt gehen Sie über "Firma" - "Abteilungen verwalten" auf die entsprechende Abteilung der Sie den Firmenstandort zuweisen wollen. Hier im Beispiel die Niederlassung Alzenau.
2. Schritt: Einrichtung des Pools
Das Poolmanagement finden Sie unter dem Reiter "Fahrzeuge" - "Poolmanagement"
Um eine neuen Fahrzeugpool anzulegen klicken Sie als erstes in das Feld "Pool" und benennen diesen mit einem Namen. Nach Eingabe schaltet sich das Feld "Hinzufügen" frei und Sie können den neuen Pool speichern.
Durch klicken auf den neu angelegten Pool können Sie in den nächsten Abschnitten die Fahrzeuge auswählen die diesem Pool angehören sollen und auch die entsprechenden Benutzer hinzufügen. Hier können Sie entweder einzelne Fahrzeuge/Benutzer aussuchen oder ganze Abteilungen wählen.
Bitte beachten Sie im Anschluss noch, dass die Fahrzeuge in den Fahrzeugeinstellungen als "buchbar" aktiviert sind. Sonst ist eine Buchung nicht möglich.